25 der schlechtesten Autos, die jemals getestet wurden

2. Isuzu Trooper

- Anzeigen -

Wie der Suzuki-Vorfall wurde Consumer Reports wegen ihrer fragwürdigen Überschlags-Tests auf dem Isuzu Trooper (und dem identischen Acura SLX, hier abgebildet) vor Gericht gestellt. Nachdem er bei den Überschlags-Tests des Magazins „Nicht Akzeptabel“ Bewertungen erhalten hatte, verklagte der Isuzu-Händler in Puerto Rico das Magazin mit dem Vorwurf eines starken Umsatzrückgangs, nachdem die Lkw als unsicher eingestuft worden waren.

Als der Fall im Jahr 2000 vor Gericht kam, stellte eine Jury fest, dass die Mitarbeiter des Magazins „mehrere falsche Aussagen in einem Artikel und auf einer Pressekonferenz gemacht hatten, in der sie den Geländewagen Isuzu Trooper als unsicher brandmarkten“. Die Klage war eine große Peinlichkeit für das Magazin, und es war eines der letzten Male, dass die amerikanische Öffentlichkeit von Isuzu hörte. Das Unternehmen stellte 2008 den Verkauf von Personenkraftwagen in den USA ein.

- Anzeigen -
2 of 25
- Anzeigen -