40 Autos, die mehr als 400.000 Kilometer fahren werden

Zuverlässigkeit war schon immer einer der Schlüsselfaktoren beim Kauf eines neuen Autos. Obwohl die moderne Konsumentenmentalität alle zwei oder drei Jahre einen Fahrzeugwechsel erfordert, betrachtet eine Reihe von Menschen ihr Auto als eine Investition, die viel langlebiger sein soll.

Anzeigen

Ein Auto zu finden, das nach 400.000 Kilometern noch fährt, ist zwar nicht üblich, aber nicht so kompliziert. Es gibt einige Modelle in verschiedenen Kategorien, die ihren Besitzern diese Langlebigkeit bieten. Hier sind 40 aktuelle Oldtimer, die mehr als 400.000 Kilometer fahren werden.

40. Mazda MX-5

40 cars that will last more 35

Auch wenn der Miata ein Sportwagen ist, muss man sich keine Sorgen um die maximale Kilometerleistung dieses Autos machen, solange man gut auf ihn aufpasst. Die extrem einfache Mechanik wird von einem 2,0-Liter-Skyactiv-Inline-4-Motor gekrönt. Das bedeutet, dass der MX-5-Besitzer ihn nur regelmäßig warten muss, was im Vergleich zu anderen Sportwagen auf dem Markt relativ günstig ist.

In Amerika ist der Mazda MX-5 einfach als Miata bekannt, aber er ist auch als Sportwagen mit höherem Potenzial an Kilometerleistung und höherer Ausdauer als jedes andere Auto in diesem Segment bekannt. Aber es ist nicht nur leistungsstark und langlebig – es ist auch hübsch. 2017 erhielt er den Red Dot “Das Beste vom Besten”-Auszeichnung in Produkt-Design.

Anzeigen
Zurück1 of 40