Die tödlichsten Autos, die je gebaut wurden

Audi 5000

- Anzeigen -

Ob Sie es glauben oder nicht, Audi, ein Autokonzern, der für seine historische Ingenieurskunst bekannt ist, hatte einst „unbeabsichtigte Beschleunigungsprobleme“. Dieser Vorgänger des Audi A6 hatte Probleme mit seinem ungenutzten Stabilisierungssystem, das ihn beim Bremsen nach dem Zufallsprinzip nach vorne trieb. Aber das ist nicht der einzige Grund, warum dieses Auto auf der Liste steht. Im Gegensatz zu Toyota Jahre später hat Audi nie einen Rückruf auf diese Autos ausgestellt, um das Problem zu beheben. Jahrzehnte des Verschleißes haben sie auch nicht sicherer gemacht. Aber es sind immer noch Audis, was bedeutet, dass sie ewig halten, und nicht wenige sind wahrscheinlich auf der Straße oder zum Verkauf heute. Vorsicht, mein Freund.

Audi hat einen guten Ruf für Qualität, aber in den 80er Jahren war der Ruf nicht so verdient wie heute. Tatsächlich hatte der Audi 5000 einen bemerkenswert defekten Motor. Der Motor drehte sich plötzlich auf und die Fahrer gerieten während der Fahrt in Panik. Ihre Überkompensation für das Problem ist die Ursache für die Probleme. Es reichte definitiv, um den Audi 5000 auf die Liste der schlechtesten Autos aller Zeiten zu setzen.

- Anzeigen -
2 of 18
- Anzeigen -