Vater, Mutter und Sohn machen 21 Jahre lang dasselbe Foto. Weine nicht, wenn du das letzte Foto siehst!

Vater, Mutter und Sohn machen 21 Jahre lang dasselbe Foto. Weine nicht, wenn du das letzte Foto siehst!

1994

Während die Eltern posieren, sieht der Junge aus, als interessiere er sich für etwas anderes hinter den Kulissen. Der Junge ist jetzt vier Jahre alt und er beginnt, die Welt um ihn herum zu entdecken. Er ist neugierig auf alles, aber er braucht immer noch den Schutz seiner Eltern.

Kinder wachsen so schnell auf und die Veränderungen sind besonders sichtbar, wenn sie noch sehr klein sind. Nur ein oder zwei Jahre zuvor war er kaum in der Lage, auf den Beinen zu stehen. Schnell ins Jahr 1994 und wir sehen den Jungen, als ob er bereit ist, alle Ecken und Winkel der Welt zu erkunden.

Aber wer fotografiert diese Fotos jedes Jahr, fragen wir uns? Ein Familienmitglied oder vielleicht ein Freund?

themetapicture.com

1995

Der Mann hinter diesem Foto-Irrfahrt ist kein Geringerer als Zed Nelson, ein bekannter britischer Fotograf. Nelson war schon immer daran interessiert, Momente zu kontroversen Themen und Realismus einzufangen. Der Zeitraffer „Die Familie“ ist so realistisch, wie es nur geht. Es ist so realistisch, dass wir alle darauf Bezug nehmen können.

Eines Tages fiel es ihm ein, dasselbe Foto von der zukünftigen Familie seines Freundes zu machen. Damals war die Frau seines Freundes kurz davor, ein Baby zu bekommen. Beide stimmten dieser Idee zu und so trafen sie sich jedes Jahr, vor dem gleichen Hintergrund und unter der gleichen Beleuchtung, während Nelson ihr Familienfoto machte. Er hat den Prozess des Erwachsenwerdens und Älterwerdens perfekt eingefangen.

Sehen wir uns die Familie fünf Jahre nach dem Start ihrer Fotoreise.

themetapicture.com

1996

Du stellst möglicherweise fest, dass dies das erste Mal ist, dass sie sich so nahe stehen. Bisher stand das Trio dicht beieinander, aber abgesehen von den Berührungen der Hände gab es nicht viel Kontakt zwischen ihnen.

Jetzt, fünf Jahre nachdem die Foto-Herausforderung begann, steht die Familie als eins. Sie lächeln und schauen in die Kamera. Der Junge blödelt herum, und ist sein verspieltes Selbst, während seine Eltern ihn in der Nähe halten. Dieses Foto zeigt, worum es bei der Familie geht – füreinander da zu sein und bedingungslose Liebe zu geben. Diese Art von Liebe wird uns immer ein Lächeln ins Gesicht bringen, denn die Momente, die wir mit unseren Lieben verbringen, sind kostbar und sie halten ewig.

Ein Sprung ins Jahr 1997. Wie sehr haben sie sich verändert?

themetapicture.com

Page 2 of 16
PREVNEXT